Bücher

Weltenbummler – Afrika 1

„T-I-A“?

Na ja: Ich spazierte mit weißen Löwen durch den Busch, fütterte wilde Tiere und strandete mit sechs Dollar in Sambia. Ich aß deutsche Schweinshachse bei den Victoriafällen, schipperte mit dem Einbaum durchs Okavango-Delta, war auf den Spuren Mandelas unterwegs, verknallte mich in eine Frau aus dem Kongo, besuchte das Volk der San und war überrascht von den kulinarischen Genüssen in Kapstadt. Ich schmierte Polizisten in Mosambik und verliebte mich in Swasiland (heute Eswatini). Die „irre Brenda“, das kurioseste Klo meiner weltweiten Klo-Wertung, eigenartige Safari-Mitreisende, viiiieeelll Sand in Namibia, ein unfassbarer Sternenhimmel über Botswana, ein unheimlich gehauchtes „Hi Stranger“ aus der Dunkelheit von Mombasa, viel Pinotage an Lagerfeuern und ein Mosambikaner, der sagt: „Meine besten Jahre waren die in Bitterfeld!“, lassen bestimmt auch Sie immer wieder schmunzelnd sagen:

„T-I-A – This is Africa!“

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.