Argentinien

Salta

Als ich einen deutschen Auswanderer fragte, was man in Argentinien außer Patagonien und den Fällen von Iguazu sehen müsste, sagte er: „Salta und Umgebung! Und im Zweifel anstelle von Patagonien und Iguazu.“ Ehrlich, ich hatte zuvor nie von Salta gehört, aber ich wollte es natürlich sehen. Und was soll ich sagen, er hatte recht. Na ja, er lebt ja auch schon 20 Jahre hier. Hier ein paar Impressionen der Stadt selbst. Aber in ein paar anderen Posts zu Argentinien geht es auch immer wieder um die Umgebung von Salta. Das können schon mal gut 150 Kilometer „Umgebung“ sein, aber schauen Sie sich doch mal an, wie groß das Land ist. Also JA zu Salta!

PS: Hier habe ich auch die freundlichsten Menschen von Argentinien getroffen.

Ach, und noch was: Außerhalb von Buenos Aires – und ganz besonders hier oben – glaubt keiner so recht, dass Buenos Aires überhaupt echtes und wahres Argentinien ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.