Bücher

Weltenbummler – Südostasien 1

Ohne anzugeben: Wer nach diesem Buch nicht nach Südostasien aufbricht, hat kein Herz!

Ich blieb – quasi nur für Sie! – gleich zwei Jahre in Thailand hängen. Wie oft ich von hier aus besonders nach Vietnam, Laos und Myanmar aufbrach, lässt sich im Stempelwust meiner Pässe nicht mehr ausmachen. Menschen, Essen, Wetter, Natur, Meere und Eigenartiges hielten mich fest und lassen Sie nun hoffentlich staunen.

Todesmutige Tuk-Tuk-Fahrer, mich ungläubig anstaunende Laotinnen, sehr unterschiedliche Massagen, vietnamesische Mopedschwärme, kurioser Kommunismus hier, noch kurioseres Nachtleben da, und DER Expander in einem Nationalmuseum. Südostasien zum verliebten Dauerschmunzeln. Plus bewegende buddhistische Rituale und Bauten, politische Neuanfänge und Wirrungen, und teils Millionen in den eigenen Hosentaschen. Und dann jene Strände, die einen nicht zurück unter die Büro-Neonröhren lassen wollen.

Zeit aufzubrechen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.